10x10m² Selbstversorgergarten,

Hinweis: Das ist mein erstes Video über meinen Selbstversorgergarten, den ich in den letzten Jahren natürlich weiter entwickelt habe – hier zum Kanal:
https://www.youtube.com/playlist?list…

Zur Thematik „Permakultur“ gebe ich noch Infos. Vorerst so viel, wie ich unten in den Kommentaren schon ähnlich erwähnte:

Wenn die verschiedenen Kulturformen der Permakultur 100% ergeben, dann besteht 90% (der effektiven Anbaumethoden) darin regionale, samenechte Gemüsesorten zu kultivieren und das Bodenleben (vor allem Pilze) auf der Anbaufläche zu aktivieren.

Besuche mich auf www.derkleinegarten.de :-) hier findest du einen konkreten Anbauplan: http://www.derkleinegarten.de/nutzgar…

Das ist mein Gemüsegarten in dem ich versuche auf kleinster Fläche eine gewisse realistische Grundversorgung an Gemüse immer frisch vorrätig zu haben. Im Video erwähne ich auch die positive Düngewirkung von bodennahen CO2 – ein wenig CO2 in der Atmosphäre bewerte ich als positiv – aber man sieht hier ganz deutlich auf den Beeten: Dort, wo der Boden vom Laub der Kulturpflanzen überdeckt ist, herrscht üppiges Wachstum, weil das CO2 nicht vom Wind fortgetragen wird und weil es so die pflanzen als Hauptdünger aufnehmen können. Dort wo der Boden frei ist, wächst das Gemüse spärlich …

(6)

Solve : *
23 × 23 =


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>