Basisch ionisiertes Wasser

Folgend ein sehr guter, gesprochener, mit wunderbaren Bildern und Musik hinterlegter Auszug aus dem wirklich revolutionären, gleichnamigen COMED-Fachartikel mit folgenden Inhalten:

Wasser hat für das Leben auf unserem Planeten eine existenzielle Bedeutung. Trotz dieser Tatsache wird ihm kaum die passende Beachtung entgegen gebracht. Wie be- deutsam das wertvolle Nass ist, wird klar, wenn man sich vor Augen führt, dass wir zu rund zwei Dritteln aus Wasser bestehen. Durch Schwitzen und Ausscheidungen ver- lieren wir ständig Flüssigkeit, die wir ersetzen müssen. Weil wir keinen Kaffee und keine Limonade ausscheiden, sind diese Getränke wenig hilfreich, den Wasserverlust auszugleichen. Bleibt also Wasser übrig. Aber welche Eigenschaften sollte es haben? Wie nutzt uns Wasser am besten? Lesen Sie einfach weiter und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Wassers ..Dass Wasser ein besonderes Elixier ist, wis- sen wir. Obwohl kaum einer lebensnotwendi- gen chemischen Verbindung eine so unglaub- liche Aufmerksamkeit geschenkt wird wie Wasser, birgt es nach wie vor einige Geheim- nisse. Damit sind nicht nur physikalische und chemische Besonderheiten des kostbaren Nass gemeint, sondern spezifische Wirkun- gen außergewöhnlicher Wässer. Wenn wir uns beispielsweise in Deutschland umschauen, finden wir in Nordenau im Sauerland einen kleinen Schieferstollen, der eine Quelle beher- bergt. Das Wasser dieser Quelle verfügt über erstaunliche Fähigkeiten und war bereits ei- ner Reihe von Autoren ein Buch wert. Der zentrale Wirkfaktor dieses Wassers ist seine Kraft, die als Freie Radikale bekannten Zell- schädlinge zu neutralisieren, es ist antioxida- tives Wasser. Die Wässer aus anderen Quel- len haben andere Eigenschaften, die für ihre Wirkung ausschlaggebend sind. So gibt es Quellen mit alkalischem Wasser wie die im Heilbad von Gyula (Ungarn). Alkalisches Was- ser ist das beste Mittel, Saures zu neutralisie- ren. Verschiedene Wässer haben unter- schiedlichen Nutzen für uns, so ist es nicht verwunderlich, dass Wissenschaftler irgend- wann auf die Suche gingen, eine Reihe von nutzbringenden Eigenschaften in einem Wasser zu vereinen.

(3)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>