Germanische Stämme – Die Vandalen

In dieser Folge aus der zweiten Staffel der Serie ‚Barbaren‘ begleitet HISTORY die Vandalen bei ihrem Einfall in das römische Gebiet Nordgalliens und ihrem Vorstoß nach Spanien, wobei sie alles niedermetzelten und -brannten, was ihnen im Weg stand. Dieser heimatlose Barbarenstamm startete die größte barbarische Invasion über See, zog plündernd durch die Lande und verbreitete überall Angst und Schrecken.

Der Name der Vandalen wurde zum Synonym für totale Zerstörung: Ihr großer Anführer Geiserich und sein blutrünstiger Sohn Hunerich verwüsteten Teile Nordafrikas und legten sich letztendlich mit Rom selbst an. Es kam zur militärischen Konfrontation mit den Streitkräften des römischen Reichs Dabei trafen die Vandalen auf den verschlagenen römischen General Aetius und die eisernen Prinzipien der Heiligen Römischen Kirche.

(4)

Solve : *
19 − 8 =


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>